FC Hitzkirch – SC Obergeissenstein 2:4 n. Es (1:1, 0:0, 0:0)

Es hätte der Abend werden können, an dem junge Helden geboren worden wären. Goalie Yanick Stöckli hielt sein Team in der 2. Halbzeit mit zwei mirakulös gehaltenen Foulelfmetern im Spiel. Und B-Junior Fabian Amhof brachte sein Team in der  114. Minute nach einem herrlichen Flügellauf von Colin Moos in Führung. Aber den letzten Flankenball verwertete OG-Topskorer Manuel Bucheli wenige Sekunden vor Schluss aus kurzer Distanz zum Ausgleich und erzwang so das Penaltyschiessen. Und dort nahm dieses seinen für den FCH fast gewohnten fatalen Verlauf. Zum 5. Mal im 5. Elfmeterschiessen seit dem Wiederaufstieg versagten den Gelbschwarzen die Nerven. Trotz grossartigem Spiel musste die Winiger Elf dem Luzerner Stadtclub den Vortritt in die Achtelfinals lassen.

FC Hitzkirch – SC Obergeissenstein  2:4 n. Es (1:1, 0:0, 0:0)

Hegler. – 100 Zuschauer. –  SR Julian Müller. Tore: 114. Amhof 1:0. 120. Bucheli 1:1.  – Hitzkirch: Stöckli; Nicolas Meyer (82. Sahin), Herzog (76. Stefan Bucher), Patrik Bucher, Syfrig (64. Ürkmez); Moos, Dos Santos (97. Trottmann), Rosenberg, Bieri; Nurmi, Amhof.

Bemerkungen: 74. Stöckli hält Foulpenalty von Marfurt. 80. Stöckli hält Foulpenalty von Vogel.