Juniorenlager 2019 – Tag 3

Lagerbericht Mittwoch, 17.07.2019; Der Bademeister bringt alle zum Lachen

Heute konnten wir etwas länger schlafen. Höfi und Marco weckten uns erst um 8.00 Uhr.

Gestärkt vom Zmorgen besammelten wir uns um halb 10 Uhr auf dem Trainingsplatz und absolvierten in der Trainingsgruppe das einzige Training an diesem Tag. Entsprechend dauerte die Einheit volle 90 Minuten und es wurde gut und intensiv gearbeitet.

Zum Zmittag servierte uns die Küchencrew ein feines Poulet-Curry mit Reis und warmen Früchten.

Am Nachmittag stand dann der erste Überraschungsausflug auf dem Programm. Als ganze Gruppe wanderten wir die drei Kilometer vom Campus Perspektiven zum Freibad Huttwil. Dort verbrachten wir den ganzen Nachmittag. Es wurde viel gebadet, viel vom Sprungturm gesprungen, Volleyball gespielt und auch eine Glace gönnten wir uns. Highlight an diesem Nachmittag: Marco wurden von einer ganzen Horde von Kindern vom Badetüchlein direkt ans Poolbecken getragen und dort direkt ins kühle Nass geworfen. Anschliessend knüpfte sich Pasci Eliana vor, sie hatte soeben noch Marco ins Wasser bugsiert. Mit einem feinen Schubser landete auch sie im Wasser…Pasci strahlte, er hatte aber seine Rechnung nicht mit dem Bademeister gemacht, der Stand nämlich ebenfalls in der Nähe und dieser, ja der BADEMEISTER persönlich…, schubste Pasci ebenfalls nach. Es gilt zu erwähnen, dass Pasci bis jetzt nicht glaubt, dass er wirklich der Bademeister war, denn dieser machte sich sofort aus dem Staub. Der Gelächter war riesig, die Stimmung auf dem Höhepunkt. Der Abstecher ins Schwimmbad tat allen sichtlich gut, waren wir doch die letzten beide Tage mehrheitlich mit Fussball beschäftigt. Der Kopf konnte richtig gelüftet werden.

Als Belohnung für das bis anhin vorbildliche Verhalten und Benehmen organisierten die Lagerleiter für den Rücktransport ein kleiner Shuttleservice. Dafür wurde das 9er-Büsli eingesetzt und Pasci und Pavel durften die Strecke einige Male hin und her fahren. So kamen wir alle wieder heil und vor allem komplett beim Campus an.

Abgerundet wurde der Tag mit einem einfachen «Grill & Chill». Auf dem Feuer grillierte Corinne uns feine Bratwürste. Nebenbei spielten wir Fussballtennis, wir machten Mätschlis und wir konnten mit einem Radargerät unsere Schussgeschwindigkeit messen. Heute hatten wir zum Znacht auch noch Besuch: Rolf Basler, Dani Rosenberg, Luzia Amhof, Vali Bucher, Thomas Bucher und Rainer Müller kamen in Huttwil vorbei und verbrachten einige Stunden mit uns. Rainer brachte sogar noch Schokoküsse mit, so war für das Dessert auch schon organisiert. Nochmals herzlichen Dank an dieser Stelle.

Um 21.15 Uhr räumten wir dann alle gemeinsam die Tische weg und die Nachtruhe hielt um 21.30 Uhr Einkehr.

Nun haben wir Halbzeit. Die ersten drei Tage waren schlicht sensationell. Wetter perfekt, sehr gute Lagerstimmung. Coole Jungs und coole Mädels, neue Freundschaften wurden geschlossen. Es wird viel gelacht und der Spass scheint oft kein Ende zu nehmen. Wir haben wirklich wahnsinnig der Plausch und morgen wartet bereits der nächste Ausflug am Nachmittag.

Sonnige Grüsse aus Huttwil

Tagessponsoren: