Juniorenlager 2019 – Tag 4

Lagerbericht Donnerstag, 18.07.2019; Gelbe Invasion in Willisau

Heute wurden wir von Pavel und Regula mit einem lauten Töööröööö um 07.30 Uhr geweckt. Der Benjamin Blümchen-Song wurde auf volle Lautstärke gedreht und «Ruck-Zuck» kam Bewegung in das Lagerhaus. Das war auch nötig, denn nur zehn Minuten später war nämlich Treffpunkt zum Programmpunkt «Morgengymnastik». Wie schon am Dienstag wurde der Kreislauf das erste Mal vor dem Frühstück angeregt und Regula machte mit uns ein wenig Aerobic und Dehnübungen. Abgeschlossen wurde dieser kurze Morgensport mit einem «Lueget ned ome, de Lompesack gohd ome». Die Stimmung war spätestens auf dem Höhepunkt angelangt, als Paul (F-Jun.) das Rennen um den Kreis gegen die Vorturnerin Regula gewann.

Nun waren wir bereit für einen tollen Tag. Am Morgen absolvierten die jüngeren Junioren ein normales Rasentraining. Die älteren Junioren hatten die Wahl zwischen der 3-Fachturnhalle oder dem Beachvolleyfeld. Die Gruppe teilte sich dann auf, so konnte jeder das machen, auf was er gerade Lust hatte.

Zum Mittagessen servierte uns das Küchenteam Kartoffelstock mit Hackbraten und Bohnen. Wie immer war das Essen einmalmehr super fein.

Am Nachmittag begaben wir uns auf den zweiten Ausflug. Wir marschierten um 13.00 Uhr los zum Bahnhof Huttwil. Leider fielen alle Züge zwischen Huttwil und Willisau aufgrund einer Baustelle aus, für Bahnersatzbusse war aber gesorgt. Unser Ziel war wie angetönt Willisau. Zuerst konnten wir im Altstädtli einen kurzweiligen Foto-OL absolvieren, bei welchem viele Punkte für die Lagerolympiade gewonnen werden konnte. Willisau war an diesem Nachmittag fest in gelber Hand, denn alle hatten wieder das gelbe Lagershirt übergestreift. Ein tolles Bild.

Anschliessend begaben wir uns zur Minigolfanlage «Schlossfeld» und verbrachten dort zwei abwechslungsreiche Stunden auf der 18-Loch-Minigolfanlage.

Kurz nach 18.00 Uhr stiegen wir wieder in den Bus ein und fuhren retour nach Huttwil. Im Campus angekommen, konnten wir mehr oder weniger auf direktem Weg zum Nachtessen antraben. Das Küchenteam kochte für uns Spaghetti Bolognese. Der Hunger war riesig nach diesem Nachmittag in Huttwil.

Am Abend änderte das Lagerteam kurzfristig das Programm. Die vier geplanten Fussballspiele der Olympiade wurden von den Leitern abgesagt und wir hatten deshalb einen freien Abend. Wir nutzen die Zeit für Ping-Pong, Töggelen oder auch zum freien Fussballspielen.

Wiederum um 21.30 Uhr begann die Nachtruhe und wieder wurde nach diesem anstrengenden Tag sehr schnell geschlafen. Tag vier ging wie schon alle anderen Tage reibungslos über die Bühne.

Tagessponsoren:

Ernst und Gabi Müller, Hitzkirch: Morgenessen