Neuer Trainer für unser Zwöi

Auf die neue Saison übernimmt mit Lucas de Jesus ein neuer Trainer unsere zweite Mannschaft und tritt damit die Nachfolge des langjährigen Teamverantwortlichen Cornelius Elmiger an, der wieder in den Nachwuchsbereich als Ausbildner zurück geht.

Lucas ist in Büron LU aufgewachsen und wohnt mittlerweile in Luzern. Der 25 Jährige arbeitet als Leiter Marketing & Kommunikation in einem Finanzdienstleistungsunternehmen in Rotkreuz und beurteilt sich als Trainer wie folgt: „Ich bin fordernd, strukturiert und ein Motivator. Ich setze auf eine Mischung von jungen und erfahrenen Spieler.“

Als Junior spielte de Jesus beim FC Triengen und beim FC Sursee, als Aktiver kehrte er zum FC Triengen zurück, um später in Dagmersellen (2. Liga), FC Wauwil/Egolzwil und Desportive Portugues Aarburg anzuheuern, bis ihn eine schwere Knieverletzung zum Karriereende zwang.

Seine Ambitionen sind hoch. „Mein Ziel ist es, dass sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel weiterentwickelt und die nötigen Punkte holt, um die Aufstiegsunde zu erreichen.“ Dass man damit den Ligaerhalt bereits im Sack hätte, erwähnt er dabei nicht.

Wir wünschen Lucas de Jesus viel Erfolg beim FCH mit seinem neuen Team!