Kurzbericht und Fotos zum «Tag der Junioren» 2018

Bei überraschend gutem und sonnigem Wetter veranstaltete der FC Hitzkirch am Sonntag, 26.08.2018 zum ersten Mal der «Tag der Junioren».

Mit nahezu 70 Spieler aus den F-, E-. D- und C-Junioren Mannschaften wurde ein faires und tolles Turnier gespielt. Die Junioren wurden im Voraus in acht Teams eingeteilt, so bestand ein Team immer aus einem F-Junior, 3 E-Junioren, 3 D-Junioren und einem C-Junior, welcher als Captain das Team leitete. Auf eine Rangliste wurde ganz bewusst verzichtet, so dass der Spass und die Freude am Fussball noch mehr in den Vordergrund rückten.

Es war eine wahre Freude, wie die älteren Spieler Verantwortung übernahmen und die kleinen betreuten und auch sie im Spiel integrierten. So reihten sich auch immer wieder die kleinesten in die Torschützenliste ein.

Weiter wurden alle 20 Spiele von den D-Juniorenspieler, welche gerade Pause hatten, selber als Schiedsrichter geleitet. Auch das klappte alles reibungslos mit der Hilfe von Regula Dober am Jurytisch.

So endete der erste «Tag der Junioren» als voller Erfolg und auch die Rückmeldung seitens der Eltern waren durchwegs positiv.

Mit diesem Anlass wurde auch eine weitere Hürde für das Juniorenlager im Sommer 2019 genommen. Wir sind auf besten Weg, das Lager für den nächsten Sommer auf die Beine zu bringen. Weitere Infos betreffend dem Lager folgen nun fortlaufend.

Der FC Hitzkirch bedankt sich nochmals bei den beiden Platzsponsoren asosystem ag (Raphi Müller, Hitzkirch) und bei der CREABETON BAUSTOFF AG Rickenbach für die grosszügige Unterstützung.

Auch allen Tombola-Sponsoren (u.a. Sportzentrum Telimatt, Bad Schinznach, Hotel Schweizerhof, FC Luzern, Swiss Holiday Park uvm.) ein herzliches Dankschön.

Pavel Bucher