5. Tag JuniorInnenlager in Huttwil

5. Tag im JuniorInnenlager in Huttwil

Am letzten Tag berichtet euch das Team PSG:

Am Morgen klingelte bei vielen in den frühen Morgenstunden der Wecker, damit man das erste Spiel der Frauen Nationalmannschaft gegen die

Philippinen nicht verpasste, dass bereits um 07:00 Uhr war. Die Schweiz gewann das Spiel verdient 2:0. Nach dem Match versammelten sich alle

im Saal für das gute Frühstück von unserem tollen Torwart „Roli“. Mit diesem stärkenden Frühstück hatten alle genügenden Energien.

Die Energie konnten alle gut brauchen, weil wir danach ein Straf-Konditionstraining absolvieren mussten, dass von Marco geleitet wurde! Natürlich hatten alle

eine sehr grosse Motivation für diese Diagonal Sprints am frühen Morgen. (; Danach waren unsere Muskeln bereits warm und so konnten wir das letzte

Training, dieser Woche absolvieren! Trotz einer sehr intensiven Woche und ein bisschen Muskelkater, beendeten wir auch dieses Training noch gut.

Zum Mittagessen gab es Schweinsgeschnetzeltes mit Reis. Nach dem Essen gab es noch eine kleine Verdauungspause, bevor wir die letzten Spiele des Turniers hatten.

Das Turnier war sehr spannend und ziemlich intensiv! Danach haben wir geduscht und das meiste schon gepackt. Um 19.00 Uhr gab es Gutes vom Grill, danach gab es

noch eine Pause, bevor wir die Rangverkündigung hatten von unserer Lagerolympiade. Was in der Nacht passiert, ist einfach zu erraten!

Sportliche Grüsse aus Huttwil!

Kommentar der Redaktion:

Das Straf-Konditionstraining wurde von den Trainer aufgrund kumulierten Regelverstössen durch die Woche, welche sich am Donnerstag Abend
zugespitzt hatten, durchgeführt. Ganz so schlimm war es dann nicht, wie vorher von Trainer Marco angesagt.  Es scheint, dass die Trainer sich auch mal einen Spass erlauben wollten.

Eine durch und durch sportliche, glücklicherweise unfallfreie Trainingswoche geht nun zu Ende. Wir schauen zurück auf abwechslungsreiche Trainingseinheiten,
bestes Essen, den fliegenden Goali, das gewonnene Testspiel, Diagonalläufe, Torwarttrainings, gemütliches und auch sehr lustiges Beisammensein und tolle JuniorInnen.

Zur letzten Nacht bleibt nur zu sagen: Was in Huttwil passiert, bleibt in Huttwil. Daher ist dies der letzte Bericht aus dem JuniorInnenlager 2023.

Wir danken euch Eltern herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen allen ein gutes Heimkommen.

Gerne lassen wir wieder einige Bilder sprechen um euch einen Einblick zu geben des Lagerbetriebes:

Ein riiiiisengrosses Dankeschön auch an alle Sponsoren der Lagerolympiade-Preise!