FC Schenkon – FC Hitzkirch 0:2 (0:0)

Souveräner Sieg nach Startschwierigkeiten

Die favorisierten Gäste taten sich gegen den neugegründete 5. Liga-Verein in der Startphase sehr schwer und mussten einige Male das Glück beanspruchen, um nicht in Rückstand zu geraten. Nach einer halben Stunde aber nahmen die Seetaler das Spiel in die Hand, bis zum erlösenden Führungstreffer sollte es aber noch eine ganze Weile dauern. Fabio Almeida entschied die abwechslungsreiche und unterhaltsame Partie gut 20 Minuten vor Schluss mit einem herrlich direkt verwandelten Eckball. Für die endgültige Entscheidung sorgte Diego Erne 10 Minuten vor Schluss per Foulpenalty nach einem Foul am durchgebrochenen Rosenberg.
Als Lohn für das Weiterkommen wurde dem FCH jetzt das Traumlos FC Hochdorf in der Zwischenrunde zugeteilt. Am 5. September (Hegler, 20:00) kommt es jetzt zum vorgezogenen Derby im Cup!

FC Schenkon – Hitzkirch 0:2 (0:0)
Grundmatte. – 70 Zuschauer. – Tore: 68. Fabio Almeida 0:1. 80. Diego Erne 0:2.
FCH: Badic; Jan Heggli, Stefan Bucher, Patrik Bucher, Hübscher; Winiger, Coletti, Almeida; Trottmann, Moos, Ürkmez. (Rosenberg, Erne, Mananga, Dos Santos, Ineichen, Tanzi, Syfrig).