Mini – WM in Stuttgart

Die Mannschaft des F1 machte sich am Freitagmittag auf den Weg nach Stuttgart an die Mini-WM. Die Mannschaft spielte für die Nation Spanien.

Die Aufregung und Freude waren gross. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Trainer und Eltern freuten sich auf diesen besonderen Anlass. Schliesslich war es das erste Turnier in Deutschland.

19 Teams kämpften in der Alterskategorie U9 um den Pokal.

Nach der grossen Eröffnungsfeier, an der alle Mannschaften mit den zugehörigen Wappen und Hymnen einliefen, durfte Spanien das grosse Turnier gegen Uruguay eröffnen. Klar überlegen siegten die Spanier mit 5:0.

Am Samstagvormittag blieb sogar noch Zeit, mit der S-Bahn in die Innenstadt zu fahren und Stuttgart auch noch neben dem Rasen kennenzulernen.

Am Nachmittag folgten dann die weiteren drei Spiele in der Gruppenphase, die unsere Spanier mit zwei Siegen und einem unentschieden abschlossen.

Im Viertelfinale mussten die Spanier leider eine 0:1 Niederlage gegen Frankreich einstecken. Somit wurde dann in der Zwischenrunde um den 5. – 8. Platz gespielt.

Schliesslich beendeten die Jungs das Turnier mit dem stolzen 6. Platz.

Die Mannschaft mit nur einem Auswechselspieler zeigte grössten Einsatz, positiven Teamgeist, Fairplay und viel Freude am «tschutte».