JuniorInnenlager 2022 – Tag 2

Dienstag, 19.07.2022  – Tag 2

Nach einer eher kurzen Nacht beginnt der zweite Lagertag schon früh. Bereits um 07:30 Uhr werden die JuniorInnen geweckt. Um die Gruppenbildung der Lagerolympiade-Teams zu stärken, werden noch vor dem Frühstück einige Koordinationsspiele gespielt. Anschliessend serviert das Küchenteam ein leckeres und wohlverdientes Frühstück.

Für heute wurde die Hitzewarnung rausgegeben. Die Trainer schauen gut zu unseren JuniorInnen. Es werden vermehrt Pausen gemacht und zum trinken aufgefordert. Und wieder ist Sani Jason mit Wasser und Schwamm unterwegs um immer wieder für Abkühlung zu sorgen. Die jüngsten Junioren sind der Meinung, dass Trainer Chönu am überhitzen ist, und so wird er zum Abschluss des Morgen-Training mit dem Restwasser aus den Trinkflaschen überschüttet. Zum Glück hat sich da noch Trainer Michi angeboten, das Handy in Sicherheit zu bringen… Oder war er der Anstifter? Das ist nun nicht mehr so klar… 😉

Nach der nun sicher willkommenen Dusche tauchen heute Mittag die hungrigen JuniorInnen pünktlich im Esssaal auf. Zum Mittagessen serviert uns die Küche Schnitzel mit Kartoffelsalat und Gurken-, Mais-, und Tomatensalat. Nach dem Mittag machen wir eine “Siesta”. Dieses Wort wird sehr unterschiedlich aufgefasst. Die einen nutzen die kühlen Räumlichkeiten für ein Ping-Pong-Match, andere ziehen sich in ihre Zimmer zurück und hören Musik und wieder andere können es nicht lassen und nutzen diese Pause für ein Fussballspiel. Das Lagerteam geniesst die Ruhe:)

Nach der Siesta geht das Training wieder weiter. Wie bereits am Morgen findet auch wieder ein Goali-Training statt. Morgens wurden Jannic, Jérome, Jamie und Raúl von unserem Goali Janick (vom Zwöi) trainiert. Nun sind es Jason, Quinn, Fabrice, Jonas, Lino und Nick welche von dem Spezialtraining von Janick und Assistenz-Goali-Trainer Luca profitieren dürfen.  Weiter wird fleissig auch in den 3 Trainingsgruppen mit viel Einsatz trainiert. Die JuniorInnen werden nicht nur körperlich gefordert, sondern auch im Kopf. Dafür sorgen die ausgeklügelten Trainingseinheiten unserer Trainer.

Um 16.00 finden dann endlich die ersten Gruppen-Spiele, welche einen Teil der Lagerolympiade bilden, statt. Zuerst gewinnt Australien gegen Japan 3:0 und danach Argentinien gegen die Schweiz 1:0. Somit baut Australien seinen Vorsprung weiter aus. Doch gibt es neben dem Platz eine kurze Ablenkung der Zuschauer, als der Lagerleiter Stefan die Jüngsten auffordert, die Flaschen zu füllen und Trainer Michi abzukühlen. Einer wollte es wohl seinem Trainer besonders recht machen (siehe Foto weiter unten). War das nun ein “Cousin-Streich” oder eine Revanche für die angebliche Anstiftung der Junioren am Morgen an seinen Trainer-Kolleg?

Die JuniorInnen haben nun wieder etwas Freizeit. Es ist toll wie sie diese programmfreie Zeit miteinander verbringen. Zum Znacht verwöhnt uns das Küchenteam mit Fried Rice und Poulet Asian Style.

Das Abendprogramm findet heute Indoor statt. Die tollen Preise lassen die Augen der JuniorInnen erstrahlen und alle hoffen gespannt, dass sie zu den Glücklichen gehören.

Nach einem weiteren sportlichen Tag wird es nach dem Abendprogramm kehrt die Nachtruhe langsam ein.

Sportliche Grüsse aus Huttwil.

Zur linken Seite unser Lagerhaus 1 inkl. Turnhalle, Küche und Ess-Saal

Lagerhaus 2

Unser tolles Küchenteam welches uns kulinarisch Verwöhnt. Was wäre ein Lager ohne gutes Essen!!?!!

Wird dies unser neues Maskottchen für den FC Hitzkirch?

War dies schon Abkühlung genug? NEEEIIIIIIIIIIIN!!!

Ok, das Spiel läuft noch!!!

Abendprogramm: Lotto

Mit tollen gesponserten Preisen – Danke an dieser Stelle Huwiler Sport Muri – Einfach Klasse für unsere JuniorInnen.

Und unser heutiges Geburtstagskind holt sich gleich noch den Super-Lotto-Preis. Bravo!

Somit sagen wir Gute Nacht und bis morgen.