Schülerturnier 2024

50. Schülerturnier im Hitzkirchertal vom Samstag, 22. Juni 2024 auf dem Sportplatz Hegler in Hitzkirch

Teilnahme

Zur Teilnahme berechtigt sind Teams aller Schülerinnen und Schüler der Primarschulklassen im Hitzkirchertal.

Teamgestaltung

Die Teams werden grundsätzlich aus Schülerinnen und Schülern der gleichen Klasse gebildet. Da in den letzten Jahren jedoch häufiger die Situation entstand, dass verschiedene Klassen sich nicht anmelden konnten, weil ein oder zwei Spieler fehlten, dürfen neu auch Spieler aus der Parallelklasse eingebaut werden. Bei der 1. und 2. Klasse dürfen auch maximal 2 Kindergärtner pro Team mitmachen.

Ein Team besteht aus sieben Spielern (ein Goalie und sechs Feldspieler) und maximal vier Ersatzspieler.

In die Kategorie A werden Teams aus der 1. und 2. Klasse eingeteilt. Die Kategorie B besteht aus der 3. und 4. Klasse. Die Kategorie C aus der 5. und 6. Klasse.

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es schwierig ist, die Teams den Kategorien Mädchen, Knaben und Mix zuzuteilen. Daher werden wir auch dieses Jahr in der Gruppenphase alle Teams der Kategorie Mix zuteilen. Reine Mädchen- und Knabenteams werden also auch in der Kategorie Mix eingeteilt. Dadurch erhoffen wir uns, dass alle Teams möglichst gleich viele Gruppenspiele austragen können. Für die
Finalspiele werden dann reine Mädchen- und Knaben- sowie die Mix-Teams wieder separiert, um denTurniersieg in ihrer Kategorie auszumachen.

Bei den Mix-Teams muss immer mindestens ein Mädchen im Spiel sein. Falls im Verlaufe des Turniers dies nicht mehr der Fall sein sollte, werden wir das Team nicht zu den Finalspielen der Mix-Kategorie zulassen, sondern für die Finalspiele bei der Kategorie Knaben einteilen.
Ein Spieler bzw. eine Spielerin darf nur in einem Team mitspielen.

A: 1. und 2. Klasse
B: 3. und 4. Klasse
C: 5. und 6. Klasse

Die Anmeldung erfolgt online auf unserer Homepage über folgenden Link:

Für die Anmeldung benötigen wir nur die Angaben einer einzelnen Schülerin oder eines einzelnen Schülers pro Team.
Idealerweise die Angaben des Captains. Es darf auch die Mailadresse/Telefonnummer der Lehrperson hinterlegt werden.

Anmeldeschluss ist der 24. Mai 2024.

Wichtig: Keine Wertsachen in den Garderoben liegen lassen.
Gruppeneinteilungen und Spielplan werden den Teams, per Mail, rechtzeitig zugestellt.

Informiert die Schülerinnen und Schüler bereits in Ihrer Klasse über das richtige Verhalten bei Hitze und Sonnenschein:

Kopfbedeckung tragen
viel trinken